Reggaenode - Newsboard! Archiv / 2. Quartal 2001

Zusammenfassung der Reggaenode News aus dem 2. Quartal 2001!

Die aktuelle Version: www.reggaenode.de/news



30.06.2001 - Mailingliste ist automatisiert! - Wie einige von den bisherigen Empfängern der reggaenode-live Mailingliste am Freitag "schmerzhaft" durch fehlgeleitete Emails bemerkt haben, wird die Adressliste nun durch ein "professionelles" Perl-Script verwaltet. Beim Transfer der alten Liste in das neue Format wurden dann versehentlich eine ganze Reihe von Bestätigungsmails geschickt, die zudem noch Inhaltlich falsch waren, bleibt nur SORRY! zu sagen. Ab jetzt kann man sich aber dafür direkt auf der Webseite ein- und austragen. Wenn es den Server nicht in die Knie reisst, werden die Mails von nun auch auch darüber versendet.
reggaenode.de/live

New mailinglist concept caused some hundreds of false emails, sorry for that!


23.06.2001 - Neue Reviews! - Dank der Mithilfe zahlreicher netter Menschen, wird die Liste der Musikbesprechungen bei reggaenode.de.de immer länger: Diesen Monat neu: RingDing, Jan Delay, Dub Syndicate, Yabby You, Spear!
reggaenode.de/cdreview

New cdreviews added (German)


14.06.2001 - KingFari Soundsystem auf Peace-Tour im Kosovo! - King Fari Soundsystem aus Paris, bekannt durch viele Auftritte im Südwesten Deutschlands in den letzten Jahren, wird am vom 21. bis 25. Juni drei Auftritte im Kosovo absolvieren. Veranstaltungsorte werden in Prishtina und Mitrovica sein, sowohl also im serbischen Nordteil als auch im albanischen Süden. KingFari wurde dafür vom BLF (Bureau de liaison de la France Prishtina) eingeladen, die Veranstaltungen finden dabei auch unter Aufsicht der KFOR mitten in den Städten statt. Zudem wird es eine große Pressebeteiligung bei diesen Friedens-events geben. Es ist wohl das erste Mal, dass ein Europäischen Reggae-Soundsystem als offizieller Friedensbotschafter eingesetzt wird, RESPECT!
KingFari.de Homepage

King Fari Soundsystem on Kosovo Peace Tour


10.06.2001 - Summerjam Running Order - Das Summerjam Programm ist ziemlich vollständig, zwar hat gerade doch noch Wyclef Jean seinen Auftritt am Freitag abend abgesagt, aber das übrige Programm scheint nun langsam fixiert zu sein. Im Summerjam-Spezial gibt es bei uns die aktuelle Running Order mit Anfangszeiten und ausserdem als BonBon einen Drucker-fähigen Zeitplaner!
reggaenode.de/summerjam

new Summerjam 2001 - runnings


31.05.2001 - Neue Reviews! - In den reggaenode.de cdreviews gibt es mal wieder was zu lesen und zwar:
Lässiger Sound aus Berlin von Seeed, crazy stuff von Lee Perry, Ska aus UK von Intensified und nicht zuletzt magic Luciano!
reggaenode.de/cdreview

New cdreviews added (German)


22.05.2001 - Rockpalast mit Marley und Black Uhuru - Als Warmup für den Summerjam eine Woche später bringt der WDR die zwei absolut lengendärsten Reggae Konzerte aus alten Rockpalast Archiven! Am 01.07.01 (Samstag Nacht) ab 01.45 bis ca. 06.15 Uhr laufen im Reggae Summer Special:
BOB MARLEY & THE WAILERS (Westfalenhalle Dortmund am 13.06.80)
BLACK UHURU mit Sly Dunbar und Robbie Shakespeare (Grugahalle Essen am 17.10.81)

Rockpalast-Homepage

Bob Marley and Black Uhuru concerts on TV!


14.05.2001 - Story of Studio One im NDR - Richtig was los im Radio diese Woche: Im Wochenspecial von NDR4 (14. bis 18. Mai, 23.05 - 23.30 Uhr) läuft the Story of Studio One - the Story of Reggae mit der U-Bahn nach Jamaica Von Ruben Jonas Schnell
NDR4-Homepage
Infotext zur Sendung
info aus der RMR Newsgroup von Rolf-G. Freudenberg

Studio One Special at NDR4!


14.05.2001 - Lee Perry im Radio - Zum zweiten Mal in diesem Jahr bringt Karl Lippegaus in einer WDR Sendung ein Spezial zu Lee 'Scratch' Perry. Titel dieser Ausgabe der 'Border Music' ist: Lee "Scratch" Perry, "The Return of Pipecock Jackxon" . Die zweistündige Sendung am Mittwoch den 16.05.2001 beginnt wie immer um 22:05Uhr, nur auf Radio5.
WDR-Radio5
WDR-Radio Frequenzen und Satelliten Daten
info aus dem WDR-Flyer 'Weltmusik und Jazz Radio'

Lee Perry Special at WDR Radio5!


SonicShop - HiFi Gehörschutz

11.05.2001 - Marleys 20. Todestag - Heute ist der 20. Todestag von Bob Marley. Aus diesem Anlass wird heute überall im Land seiner gedacht. 19 Veranstaltungen führt unsere Reggae Evenet-Datenbank allein für heute!
Außerdem gibt es heute Abend auf dem Deutsch-Französischen Kultursender ARTE um 19:00Uhr die Sendung "Tracks" zum Thema, was ist Reggae heute!
arte.de - Senderhomepage
arte.de - Infotext zur Sendung
Veranstaltungsübersicht - Was ist in den naechsten sieben Tagen im Land los?

Remembering Bob Marley!


02.05.2001 - Dr. Ring Ding im Radio - Kommenden Samstag, 5.5.2001, feiert WDR Funkhaus Europa, der tolle Multikulti-Sender aus NRW, sein Zweijähriges, wie gehabt im Ringlokschuppen in Mülheim an der Ruhr. Mit dabei Dr. Ring Ding and the Senior Allstars, D-Flame und die Bielefelder Movements. Das ganze wird ab 22:00Uhr live in WDR Funkhaus Europa und auch SFB4 Multikulti in Berlin ausgestrahlt. Als Warmup gibt es nachmittags um 14:00Uhr im Funkhaus Europa das Konzert von RingDing aus dem letzten Jahr an gleicher Stelle.
ringding.de (Webseite im neuen Gewand)
funkhauseuropa.de

RingDing at Funkhauseuropa!


30.04.2001 - Seeed - Das neue Album von der Berliner Truppe Seeed ist für den 21.5.2001 angesagt. Seeed befindet sich steil auf dem Weg nach oben, zahlreiche TV-Auftritte gab es schon dieses Jahr unter anderem im Rockpalast und bei MTV. Jetzt geht's weiter, als kleine Tourneeunterbrechung gibt es am Mittwoch in der Raab-Sendung TV-Total (Pro 7, 2. Mai 2001, 22:15) den nächsten Termin!
seeed.de
tv-total.de
reggaenode cdreview (Die Maxi)

New Seeed Album and TV-Show!


18.04.2001 - Dr. Ring Ding - neues Album - Am 7. Mai kommt Big Up!, das neue Album von Dr. Ring Ding and the Senior All Stars, auf den Markt! Die Vorab-Maxi Fever! ist bereits erhältlich und zeigt, was das Album bringen wird: Nämlich allerfeinsten Dancehall Reggae Marke RingDing! Record Release Party ist am 9.5. in Münster!
ringding.de (Webseite im neuen Gewand)
grover.de (Das Label aus Münster)

New RingDing album in May!


17.04.2001 - Ecard von Patrice - Bei Yomama kann man sich eine E-card von Patrice herunterladen. Eine Ecard ist ein interaktives Video, bei dem man sich auch weitergehende Infos durchlesen kann.
yomama.de

E-card of German Reggae artist Patrice for download at yomama.de


15.04.2001 - Neue Reviews! - In den reggaenode.de cdreviews gibt es mal wieder was zu lesen und zwar alte Töne im neuen Gewand, das sind zum einen die Jubel CD zur 20 Jahr Feier von Vitamin X, die neue Rico und nicht zuletzt die überraschende CD von Rude Rich!
reggaenode.de/cdreview

New cdreviews added


07.04.2001 - Wyclef Jean auf dem Summerjam! - Das Summerjam Programm wird immer fetter und kompletter, als Freitag-Abend Highlight hat nun Wyclef Jean zugesagt(!) der ein spezielles Summerjam-Reggae Programm präsentieren will! Ansonsten gibt es wie gewohnt alle aktuellen infos in unserem Spezial:
reggaenode.de/summerjam

Wyclef Jean at Summerjam 2001


Im Archiv: ältere Nachrichten:

1. Quartal 2001
4. Quartal 2000

Aktuell:

Aktuelle News

Maintained by Red I and Peter Beckhaus for the reggaenode

Please send comments and corrections to: news (at) reggaenode.de This Page is a service of reggaenode.de
http://www.reggaenode.de/news