various

Crystal Woman & Musik Riddim Sampler

Label/Vertrieb über: Rootdown / Veröffentlichung: 14.09.2005 bei amazon.de zu kaufen

(redI) - Mit Nosliw fing alles an. "Wie weit" war die erste Single seines Debut Albums "Mittendrin" und gleichzeitig der Startschuß für die "Crystal Woman"- Riddim Selection, die jetzt erstmals komplett und mit vielen weiteren Versions auf CD vorliegt. So finden sich auf dem "Crystal Woman One Riddim Sampler" insgesamt 15 Tunes (plus Version) von Sängern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Erscheinen der Vinyl-Selection ist bis heute mindestens ein Tune davon in den Deutschen Reggae Charts zu finden und dies hat das Rootdown Team veranlaßt, dem entspannten Riddim noch mehr Ehre zuteil werden zu lassen. Direkt hinterher geschoben wurde dann der "Crystal Woman & Musik Two Riddim Sampler" auf dem sich die dazugehörigen internationalen Versions und natürlich die "Musik"-Riddim Selection befindet. Letzter war ja schon im Original auf der bereits 2002 erschienen Nosliw EP "In vollen Zügen" der eigentliche Hit und der Sampler kommt mit weiteren acht Versions. Beide Riddims scheinen sämtliche Beteiligten zu Hochformen zu inspirieren, findet sich doch kein einziger Ausfall unter den Tunes. Vor allem die Versions auf dem leicht vertrackten One Drop "Musik"-Riddim entfalten jede für sich einen eigenen Zauber. Auf jeden Fall hat sich damit Rootdown-Produzent Teka einen Platz in der Top-Liga der deutschen Beatschmieder gesichert.

Weitere Informationen:

Getextet im Dezember 2005

review (c) Torsten "Red I" Sarfert für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!