Kwame Prime

For Your Life

Label/Vertrieb über: Prime Music, Music from the World / Veröffentlichung: 2005

(peterB) - Der Ghanaer Kwame Prime hat sich bereits insbesondere in der Schweiz und zuletzt in Großbritannien einen ansehnlichen Namen in der Roots-Reggae Szene machen können. Hier im Land ist er vor allem durch einige Konzerte und Festivalauftritte in den letzten Jahren aufgefallen. Melodiöser Roots Regggae ist sein Markenzeichen, das auch das neue Album "For Your Life" bestimmt. Auf den ersten Tönen droht es abzudriften in Hammondorgelgedudel, schnell kriegt Kwame aber die Kurve und baut ein sehr erfreuliches und zum mitswingen bewegendes Klangerlebnis auf. Manchmal klingt die Musik ausgesprochen einfach, dafür fesselt sie kurz danach umso mehr.

Mich hat das Werk auf ungewohnte Weise gefesselt, die musikalische Freude und der treibende Roots-Groove haben immer wieder Spaß zum wieder-hören gemacht. Leider ist im Netz sehr wenig über Kwame Prime zu finden und auch das Album nicht online vorzuhören oder zu bestellen, deswegen die Empfehlung: Konzerte wird er im Sommer bestimmt wieder geben, zuhören und zugreifen. Viel Sommer-Spaß!

Das Album sollte über JJ Reisig zu beziehen sein:
Sam JJ Reisig - music from The World - Germany DE - 73733 Stuttgart
fon: +49 - 175 - 1865071 fax: +49 - 711 - 3004013
jjreisig@t-online.de

Weitere Informationen:

Getextet im März 2006

review (c) Peter Beckhaus für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!