Josie Mel

Rasta Still de 'Bout

Label/Vertrieb über: Minor7Flat / Veröffentlichung: 21.08.2005 bei amazon.de zu kaufen

(redI) - Und nochmal eine Produktion aus dem Hause Minor7Flat5. Diesmal sogar mit neuen Riddims (oder meine ich das bloß?)! Wie auch immer, der "aufstrebende" Josie Mel liefert auf jeden Fall gleich zu Beginn eine wahre Rockers Hymne ab: "Rasta still de 'bout" mit Luton Fyah hat das Zeug zum Klassiker und kommt auch gleich als Video mit auf die CD (und ins schöne Digipack). Der Rest liefert inhaltlich hauptsächlich Lovers-Rock und ein wenig Consciousness auf den hinlänglich bekannten Riddims von Andreas "Brotherman" Christopherson. Am besten gefällt mir Josie jedoch bei o.g. Combination mit Luton Fyah und bei "I Pray" (ebenfalls eine Combi mit dem mir bisher unbekannten Smokie Benz). Dies liegt wohl letztlich auch daran, daß mir Josie's Stimme auf Dauer ein wenig zu unspektakulär daherkommt. Aber letztlich sind Stimmen ja wohl immer Geschmackssache (siehe Sizzla...)

Weitere Informationen:

Getextet im März 2006

review (c) Torsten "Red I" Sarfert für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!