I Wayne

Lava Ground

Label/Vertrieb über: VP Records, Sureshot / Veröffentlichung: 22.08.2005 bei amazon.de zu kaufen

(peterB) - So weit vorne positioniert sich der Sänger selten - vor allem nicht wenn es um ein Debut geht. Als "Newcomer" darf man I Wayne einstufen, sein erstes Album spielt aber schon weit vorne auf der Skala der Jamaican Artists mit. Ein Roots-Werk, das sich voll und ganz auf Lyrics und vor allem die extrem hohe Stimme des 24 jährigen konzentriert. An diese Höhen muss man sich erst mal gewöhnen, umso mehr packt das Album mit dezentem, verhältnismäßig leisem Roots Sound. Background kommt unter anderem von der Sly&Robbie-Maschine aber eben im Background, ungewohntes Hörerlebnis. Roots Sound, Conscious Lyrics und eben diese Stimme prägen ein verdammt frisches Album. Hier wird noch eine Menge Material auf uns zu kommen und ich bin mir sicher, dass I Wayne die Tür aufstoßen kann zurück zu mehr Roots.

Weitere Informationen:

Getextet im November 2005

review (c) Peter Beckhaus für reggaenode.de

Die Seite zur Musik: www.reggaenode.de/music Copyright dieses Textes liegt bei Reggaenode.de! Bitte das Impressum beachten!